Blog

Auf Instagram bekannt werden Pt. 1 – Digital Marketing Strategies – Ep. 2

Auf Instagram bekannt werden Part 1

Auf Instagram bekannt werden – Part 1

In unserem zweiten Podcast geben wir euch einen detaillierten Einblick in die Psychologie von Instagram, wie das Netzwerk funktioniert und worauf es ankommt, wenn du deine Follower vergrößern möchtest. Tom erklärt dir die Instagram Growth Strategien um auf Instagram bekannt zu werden. Dabei tauchen wir in die folgenden Themen ein:

1. Aufbau und Gestaltung der Plattform

Wie funktioniert Instagram eigentlich? Was ist so besonders an der App und an dem Sozialen Netzwerk? Wieso sind Buttons und andere Elemente so angeordnet wie sie sind? Tom erklärt dir diese Themen im Podcast.

2. Auf was ihr bei eurer Content Creation achten müsst

Wie kreiere ich Inhalte und Bilder, die wirklich interessant sind? Was passiert im Hintergrund, wenn ich Instagram Benutzern folge und Ihre Bilder like? Wie interagiere ich in der Instagram Kommentar Funktion? Worum geht es bei Hashtags und wie setze ich Hashtags auf Instagram richtig ein? Vor allem geht es darum, dass dein Follower so lange wie möglich auf deinem Content surft. Tom erklärt dir wie du dein Instagram Growth durch passenden Content steigern kannst und worauf du achten musst, um auf Instagram bekannt zu werden.

3. Warum ihr Instagram-Story nutzen solltet und wie ihr die besten Ergebnisse damit erzielt

Was ist so besonders an der Instagram Story Funktion? Welche Auswirkungen gibt es dadurch, dass mein Follower Videos nicht Vorspulen kann? Welche Tipps und Tricks gibt es, um Informationen im Instagram Video trotzdem gut wiederzugeben?

4. Wie euer Profil überzeugend gestaltet

Worauf kommt es an wenn ich meine Profil-Seite gestalte? Welches Auswirkungen hat ein Profil auf einen Follower, worauf kommt es an? Instagram ist eine ästhetische Plattform, und so muss man mit ihr speziell interagieren. Tom erklärt dir wie du mehr Bekanntheit auf Instagram erreichen kannst.

Klingt also nach einer Menge Spaß. Abonniert somit auf jeden Fall unseren Podcast, damit ihr keine weitere Folge verpasst!
Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch einfach unter:

Facebook: https://www.facebook.com/teopmedia/
Twitter: https://twitter.com/TeopMedia
Medium: https://medium.com/@TeopMedia
Mail: info@teop-media.com

No Comments
Post a comment