Blog

Jobanzeigen mit Facebook erstellen – Mitarbeiter Recruiting – Digital Marketing Strategies – Ep. 21

social media marketing podcast teop media start-up

Jobanzeigen mit Facebook: Mitarbeiter mit Facebook finden

Heute zeigen wir euch unseren Top-Tipp, wie du Erfolg mit deinen Jobanzeigen mit Facebook haben kannst. Dafür haben wir euch zwei Methoden mitgebracht, die wir selber für unsere Kunden getestet haben und die richtig gut funktionieren.

Wie recruite ich Mitarbeiter mit Facebook?

Du kannst zum Beispiel eine Ad aufsetzen für eine Stellenanzeige, und dann auf eine Webseite von dir weiterleiten.Welche Kampagnentyp sollte ich für eine solche Jobanzeige auf Facebook auswählen? Wie definiere ich meine Zielgruppe, vor allem in Bezug auf die Stellenanzeige? Was sind die richtigen Einstellungen im Facebook Power Editor? Tom erklärt wie du eine solche Ad aufsetzt um potentielle Mitarbeiter auf Facebook zu finden.

Wie sollte die Anzeige aussehen? Was sind die Inhalte der Ad?

Wichtig ist natürlich, was in deine Anzeige rein soll und wie die Facebook Ad aussehen soll. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit mehrere Bilder für die Anzeige zu verwenden. Es gibt auch hier einiges zu beachten, vor allem welchen Link du hinter der Ad einsetzt. Tom erläutert anhand eines Beispiels wie du deine Anzeige mit Inhalt füllst. So baust du eine Jobanzeige mit Facebook, die wirklich auf die richtigen Leute abzielt.

Eine weitere Möglichkeit: Google Forms.

Neben Facebook Anzeigen gibt es noch eine weitere Möglichkeit, online Jobanzeigen zu schalten. Tom erklärt wie man Google Forms einfach einsetzen kann, um Mitarbeiter zu finden.

Etwas Vorwissen über das Thema Facebook Marketing wäre an dieser Stelle ganz gut, ist jedoch keine Pflicht. Hört euch den Podcast einfach 1 – 2 Mal an und dann könnt ihr das auch schon mit wenig Erfahrungen ganz einfach nachbauen.

Des Weiteren reden wir über: recruiting, ads, content, personal, hr, facebook, paid media, video und co.

Klingt also nach einer Menge Spaß. Abonniert somit auf jeden Fall unseren Podcast, damit ihr keine weitere Folge verpasst. Lasst uns auch ein Abo auf iTunes oder unseren anderen Plattformen da!

Besucht auf jeden Fall mal unsere Webseite: https://teop-media.com/

Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch einfach unter:

Facebook: https://www.facebook.com/teopmedia/
Twitter: https://twitter.com/TeopMedia
Medium: https://medium.com/@TeopMedia
Mail: info@teop-media.com

No Comments
Post a comment