Snapchat Kampagne für die Volksbank Mittelhessen

Steigerung der Bewerbungen für Azubi-Stellen

Bei der Volksbank Mittelhessen, der drittgrößten Volksbank Deutschlands, will man immer neue Wege gehen und hat die Bereitschaft und Interesse, die neuesten Marketing Trends und Möglichkeiten auszuprobieren.

Die Volksbank Mittelhessen kam auf TEOP-Media mit dem Wunsch zu, eine Marketing-Kampagne zu realisieren welche das Ziel hatte, neue Auszubildende für das Unternehmen gewinnen zu können.

Hierfür wollte man das Medium Snapchat als Bewerbungskanal für junge Menschen nutzen und Ihnen so den Erstkontakt so einfach wie möglich gestalten. Snapchat wird vor allem von Jugendlichen im Alter von 15 bis 20 Jahren genutzt und somit lässt sich damit die passende Zielgruppe ansprechen.
TEOP-Media hat für die Umsetzung der Kampagne in Zusammenarbeit mit Auszubildenden und dem Vorstand des Unternehmens einen passenden Clip erstellt, mit welchem nun auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen des Unternehmens für die neue Bewerbungsmöglichkeit geworben wird.

  • Contentproduction

  • Steigerung der Bewerbungen für Azubi-Stellen