Blog

Social Media Marketing für Freelancer – Digital Media Strategies – Ep. 9

social media marketing podcast teop media start-up

Wie nutze ich Social Media Marketing als Freelancer?

Social Media Marketing für Freelancer. Für diese Woche starten wir mit einer kurzen Serie von 5 Episoden. Wir gehen auf detaillierte Social Media Marketing Strategien für unterschiedliche Unternehmenstypen ein. Heute geht es weiter mit dem Bereich Marketing für Freelancer. Die Episode ist wie folgt aufgebaut:

1. Die passenden Social Media Plattformen auswählen

Bei der ganzen Anzahl an Social Media Plattformen stellt sich natürlich die Frage: Welche soll ich für Social Media Marketing für Freelancer nutzen? Tom geht auf die verschiedenen Social Media Plattformen ein und erklärt Vor- und Nachteile. Des Weiteren geht es um den Aufbau von einer eigenen Webseite als Mittel des Social Media Marketings. Auch geht es um Vertrauen, unerlässlich für jeden Freelancer.

2. Welche Inhalte auf welcher Plattform?

Den Fehler, den viele Medienagenturen machen, musst du nicht machen: Jede Plattform ist anders. Denn nicht jeder Inhalt gehört auf jede Social Media Plattform. Des Weiteren erklärt dir Tom Tricks, um eine bestimmte Zielgruppe zu treffen und so dein Social Media Marketing für Freelancer auszubauen. Vor allem wird erläutert, wie du dein Produkt als Freelancer definierst.

3. Ausbau und Erweiterungen der Marketing Strategien

Never stop working. Tom erklärt dir wie du dein Social Media Marketing erweitern kannst. Wie leite ich Traffic auf meine Webseite, und wie gaine ich traction? Außerdem, wie nutze ich Zusammenarbeit mit anderen Firmen für mein Social Media Marketing? Wie baue ich mir eine Visitenkarte als Freelancer?

Des Weiteren wird über folgende Themen gesprochen: Fiverr, Upwork, Ebay, Facebook, Instagram, Youtube und co.

Klingt also nach einer Menge Spaß. Abonniert somit auf jeden Fall unseren Podcast, damit ihr keine weitere Folge verpasst!

Besucht auf jeden Fall mal unsere Webseite: https://teop-media.com/

Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch einfach unter:

Facebook: https://www.facebook.com/teopmedia/
Twitter: https://twitter.com/TeopMedia
Medium: https://medium.com/@TeopMedia
Mail: info@teop-media.com

No Comments
Post a comment