Blog

Wie ihr ECHTE Start-Up Ideen bekommt – Digital Marketing Strategies – Ep. 7

social media marketing podcast teop media start-up

Wie komme ich auf echte Start-Up Ideen?

Nun mal eine Episode mit der wir uns eher in den Start-Up Bereich begeben und uns mal kurz von den Marketing Themen eine Pause gönnen. Wir gehen im Detail verschiedene Frameworks durch, wie ihr auf erfolgsversprechende Start-Up Ideen kommen könnt. Die Episode ist wie folgt aufgebaut:

1. Aktiv und regelmäßig profitable Start-Up Ideen entwickeln

Vor der Gründung jedes Start-Ups steht eine grundlegende Frage auf der alles basiert: Was ist die Idee auf der das Start-Up basiert? Tom erklärt dir wie wir unsere Start-Up Idee entwickelt haben und wie auch du auf eine sinnvolle Idee kommst. Natürlich gibt es bereits viele Start-Ups, sehr wahrscheinlich auch zu den ganzen Ideen auf die du kommst. Was dann?

2. Wie man diese Start-Up Ideen validiert und messerscharf durchdenkt

Du musst immer davon ausgehen, dass jemand anderes deine Idee bereits hatte. Das heißt aber nicht, dass du sie wieder vergessen solltest. Hier gilt es einige Lektionen zu lernen und durchzugehen, um die Idee hinter dem Produkt oder hinter deinem Start-Up zu validieren. Tom erklärt dir wie du deine Idee hinterfragen kannst und kritisch beurteilst.

3. Wie ihr die Implementation eurer Start-Up Idee startet und euer Business aufbaut

Ein Start-Up gründet sich nicht von selbst. Wie schaffe ich es, Funding für meine Start-Up Idee zu erhalten? Was hebt mein Start-Up aus den anderen hervor? Und wie pitche ich mein Start-Up richtig?

Des Weiteren werden über folgende Themen sprechen: Start-Up funding, Marketing, Teams und Mitarbeiter, die richtigen Investitionen, Lean Start-Ups und MVPs.

Klingt also nach einer Menge Spaß. Abonniert somit auf jeden Fall unseren Podcast, damit ihr keine weitere Folge verpasst!

Besucht auf jeden Fall mal unsere Webseite: teop-media.com/

Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen meldet euch einfach unter:

Facebook: www.facebook.com/teopmedia/
Twitter: twitter.com/TeopMedia
Medium: https://medium.com/@TeopMedia
Mail: info@teop-media.com

No Comments
Post a comment